Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle von Flughafentaxi München für Sie bereitgestellten Dienstleistungen.

Diese Seite beschreibt die Regeln, denen Sie zustimmen, wenn Sie unsere Dienstleistungen nutzen.

Wissenswertes

Durch die Nutzung unseres Transferservices stimmen Sie diesen Bedingungen zu.
Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um sie sorgfältig zu lesen.

Nutzungsbedingungen von www.flughafentaxi-bayern.de

Eigentümer und Datenverantwortlicher

GTS Ground Transfer Service GmbH
Patrizigasse 12/1-2, 1210 Vienna, Austria

Firmenbuchnummer: FN 588382v
UID: ATU65791618

E-Mail-Kontakt des Eigentümers: customer-support@atav.at

Definitionen / Interpretationen

„Unternehmen“, „wir“, „uns“, „unser“ bezeichnet GTS Ground Transfer Service GmbH.

„Kunde“ bezeichnet die Person, die für die Buchung bezahlt.

„Passagiere“ bezeichnet alle namentlich genannten und ungenannten Passagiere der Buchung.

„Hauptpassagier“ bezeichnet den ersten in der Buchung genannten Passagier.

„Sie“ und „Ihr“ bezeichnet jeden Kunden, einschließlich aller Passagiere (oder eines von ihnen, je nach Kontext), die in einer Buchung genannt sind.

„Transportdienstleister“ bezeichnet den professionellen Transportdienstleister, der den Transfer durchführt.

„Buchung“ bezeichnet die Buchung von Transferservices, die bei uns vorgenommen wurde.

„Transferservice“ bezeichnet jeden von uns bereitgestellten Dienst zur Beförderung von Passagieren auf der Straße sowie alle weiteren von uns bereitgestellten Dienstleistungen, die mit dieser Beförderung zusammenhängen oder in Verbindung stehen.

„Absetzort“ bezeichnet den in der Buchung angegebenen Ort, zu dem die Passagiere reisen sollen.

„Abholort“ bezeichnet den Ort, an dem der Kunde vereinbart hat, das Fahrzeug und den Fahrer zu treffen.

„Abholzeit“ bezeichnet die lokale Zeit (gemäß der am Abholort geltenden Zeit), zu der der Kunde vereinbart hat, den Transportdienstleister zu treffen.

„Reise“ bezeichnet die Fahrt zwischen dem Abholort und dem Absetzort gemäß der Buchung, einschließlich aller nachträglich zusätzlich vereinbarten und/oder geänderten Reisen zwischen den Passagieren und dem Transportdienstleister.

„Transfergutschein“, „Buchungsgutschein“, „Gutschein“ bezeichnet die schriftliche Bestätigung der Buchung, die wir Ihnen per E-Mail zusenden.

„Vertrag“ bezeichnet die Buchung und diese Bedingungen sowie alle weiteren Bedingungen, die für die Buchung als anwendbar angegeben sind.

„Bedingungen“ bezeichnet diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

„Website“, „Websites“ bezeichnet www.flughafentaxi-bayern.de oder jede andere von uns betriebene oder im Besitz befindliche Website.

Vertragsverhältnis

Wir bieten Transportmanagementdienste für Einzelpersonen und Gruppen an. Wir handeln als „Flughafentaxi München“ und auch als „Flughafentaxi München“, deren alleiniger Eigentümer wir sind.

Für Handelszwecke haben wir die Telefonnummer +491743038372 und betreiben die folgenden Websites: www.flughafentaxi-bayern.de / www.flughafentaxi-bayern.de mit der E-Mail-Adresse customer-support@atav.at. Um unseren Service bereitzustellen, arbeiten wir mit Transportdienstleistern zusammen, die einen professionellen Transferservice für die Beförderung von Personen anbieten, oder fungieren als Agent mit der Befugnis, Transportdienste anzubieten.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „Bedingungen“) bilden zusammen mit Ihrer gemäß den Bedingungen vorgenommenen Buchung einen Vertrag für den Transferservice zwischen Ihnen und dem Transportdienstleister, der von Ihnen und von uns als Vertreter im Namen des Transportdienstleisters abgeschlossen wird. Wir sind nicht verantwortlich und haften nicht für Handlungen oder Unterlassungen des Transportdienstleisters, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, etwaige Versäumnisse oder Verzögerungen bei der Bereitstellung des Transferservices oder sonstige Beeinträchtigungen der Reise, die durch den Transportdienstleister verursacht werden.

Diese Bedingungen gelten für alle Verträge über die Bereitstellung unseres Transferservices unter Ausschluss aller anderen Bedingungen.

Unabhängig davon, wie Sie buchen, ist es wichtig zu verstehen, wie und wann und mit wem ein Vertrag zustande kommt. Die technischen Schritte, die für den Vertragsabschluss erforderlich sind, sind wie folgt: Wenn wir den Transferservice auf der Website anbieten, laden wir Sie ein, ein Angebot zum Kauf des Transferservices vom Transportdienstleister abzugeben. Sie geben dieses Angebot erst ab, wenn Sie sich dafür entscheiden, indem Sie auf unserer Seite „Zahlungsdetails“ auf „Jetzt buchen“ klicken.

Wir können die Bedingungen von Zeit zu Zeit ändern, und es wird Ihnen empfohlen, die Website zu überprüfen, um Änderungen der für Sie und/oder jeden Passagier geltenden Bedingungen zu berücksichtigen.

Unbeschadet der Bestimmungen der Klausel Recht und Gerichtsbarkeit unterliegen Ihr Kauf des Transferservices und die Bereitstellung des Transferservices den entsprechenden Gesetzen des Landes und/oder Staates, in dem die Reise stattfindet.

Die Bedingungen gelten für jede Buchung, die Sie auf oder über die Website vornehmen, daher sollten Sie sicherstellen, dass Sie deren Inhalt kennen. Die Bedingungen enthalten wichtige Haftungsausschlüsse und -beschränkungen.

Bevor Sie einen auf unserer Website angebotenen Service anfordern, sollten Sie sicherstellen, dass Sie diese Bedingungen gelesen und verstanden haben, da sie jeden nachfolgenden Vertrag regeln. Durch eine Buchung bestätigen Sie, dass Sie diese Bedingungen gelesen haben und die rechtliche Befähigung besitzen, sie im Namen Ihrer selbst und aller Passagiere zu akzeptieren. Wenn Sie irgendeine der Vertragsbedingungen nicht verstehen, empfehlen wir dringend, dass Sie den Kundenservice kontaktieren, bevor Sie mit einer Buchung fortfahren. Wenn Sie nicht an diese Bedingungen gebunden sein möchten, können Sie leider keine Buchung bei uns vornehmen.

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass jeder in den Bedingungen genannte Vertrag mit Ihnen geschlossen wird und alle Korrespondenz an die von Ihnen während des Buchungsvorgangs angegebene Adresse gesendet wird, auch wenn eine dritte Partei tatsächlich für den Transferservice bezahlt. Zur Vermeidung von Zweifeln: Nichts in den Bedingungen berechtigt eine andere dritte Partei außer dem Transportdienstleister zu irgendeinem Vorteil oder Recht gemäß dem Contracts (Rights of Third Parties) Act 1999.

Online-Buchungsverfahren

Die Person, die die Buchung vornimmt, muss mindestens 18 Jahre alt sein und ist verantwortlich dafür, den Online-Buchungsprozess zu befolgen und sicherzustellen, dass alle angegebenen Details korrekt und vollständig sind.

Der Vertrag wird erst rechtsverbindlich, wenn Sie Ihren Transfergutschein per E-Mail erhalten haben. Sollte der Transportdienstleister die angeforderten Dienstleistungen nicht erbringen können, werden Sie informiert und der volle Betrag (falls zutreffend) auf dieselbe Weise zurückerstattet, wie die Zahlung erfolgt ist, ohne dass wir Ihnen gegenüber weitere Haftung haben.

Sie sind verpflichtet, alle Benachrichtigungen, die wir Ihnen zukommen lassen, zur Kenntnis zu nehmen. Sollten Sie jedoch den Erhalt einer E-Mail nicht bestätigen, gelten die Aufzeichnungen auf unserem E-Mail-Server als Nachweis des Empfangs.

Die Tatsache, dass wir Ihnen die Bestätigung der Gebühren und von Ihnen geleisteten Zahlungen zusenden, gilt nicht als Bindung an einen Vertrag.

Minderjährigen ist es strengstens untersagt, Dienstleistungen von uns in Anspruch zu nehmen, und ihre Eltern, gesetzlichen Vertreter oder andere für sie verantwortliche Personen sollten uns unverzüglich kontaktieren, falls ein Minderjähriger eine Buchung bei der Firma für die Erbringung eines Dienstes vornimmt, damit wir die Registrierung umgehend stornieren können. Minderjährige dürfen nicht ohne einen erwachsenen Passagier in ihrer Begleitung mit uns reisen.

Preis und Zahlung

Sofern Sie und/oder ein Passagier nicht mit dem Transportdienstleister Änderungen an der Reise vereinbaren, sind alle Mautgebühren, Staugebühren, Steuern und Trinkgelder im auf der Website angegebenen und in der Buchung gezeigten Preis enthalten. Zusätzliche Mautgebühren, Staugebühren, Steuern und Trinkgelder, die aus Änderungen der Reise resultieren, müssen von Ihnen oder dem Passagier, je nach Fall, bezahlt werden.

Sie und/oder die Passagiere können zusätzlich belastet werden, wenn nach der Abholung der Passagiere durch den Transportdienstleister Änderungen an Ihrer Reise vorgenommen werden. Eine solche zusätzliche Gebühr wird vor Ort mit dem Transportdienstleister vereinbart und zur Abholzeit an den Transportdienstleister gezahlt (auf die von uns oder dem Transportdienstleister angegebene Weise). Der Transportdienstleister behält sich das Recht vor, unzumutbare Änderungswünsche an der Reise abzulehnen, und weder wir noch der Transportdienstleister haften Ihnen gegenüber, wenn Sie Änderungen an der Reise vornehmen, die für den Transportdienstleister nicht akzeptabel sind.

Wir werden – falls zutreffend – eine Vorautorisierung durchführen (den vollen für Ihre Buchung berechenbaren Betrag vorübergehend sperren, ohne dass zu diesem Zeitpunkt Gelder von Ihrem Konto abgebucht werden), wenn wir Ihre Buchung erhalten.

Wir nehmen die vollständige Zahlung entgegen, sobald wir Ihre Buchung mit dem Transportdienstleister bestätigt haben oder am Absetzort ankommen.

Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungsmethoden, einschließlich Bargeld, Kreditkarte (American Express, MasterCard/Diners International, Visa), Debitkarte (American Express, MasterCard/Diners International, Visa, Visa/Delta, Visa/Electron), Banküberweisung und PayPal. Die Nutzung von PayPal ist nur bei Buchungen über einem bestimmten Betrag möglich, und dem Kunden wird eine Verwaltungsgebühr berechnet.

Die Preise werden in Euro berechnet, und jede Währungsumrechnungsfunktion dient nur als Näherungstool.

Änderungen

Der Transfergutschein enthält Ihren gewünschten Abholort und Ihren Absetzort. Änderungen daran oder an anderen Details müssen über die im Transfergutschein angegebenen Methoden oder schriftlich per E-Mail an customer-support@atav.at, Telefon, Chat (WhatsApp oder Facebook Messenger) oder über den Abschnitt „Kontaktseite“ der Website vor dem Reisedatum vorgenommen werden und treten erst in Kraft, wenn sie mit dem Transportdienstleister abgeklärt und Ihnen per E-Mail bestätigt wurden.

Sie sind für erhöhte Dienstleistungskosten verantwortlich, die aus einer angeforderten Änderung resultieren. Die erste Änderung wird kostenfrei vorgenommen, für weitere Änderungen kann eine Verwaltungsgebühr von 15 € anfallen.

Sobald der Vertrag rechtsverbindlich ist, wird der Kunde gebeten, uns schriftlich per E-Mail an customer-support@atav.at, Telefon, Chat (WhatsApp oder Facebook Messenger) oder über die „Kontaktseite“ über Fehler darin mindestens 48 Stunden vor dem entsprechenden Transferservice zu informieren. Eine Benachrichtigung innerhalb von 48 Stunden vor dem entsprechenden Transferservice gibt uns das Recht, den Vertrag ohne Strafe oder Gebühr zu kündigen.

Stornierungen durch Sie

Jede Stornierung des Vertrags muss über die im Transfergutschein angegebene Stornierungsmethode, schriftlich per E-Mail an customer-support@atav.at, per Telefon oder Chat (WhatsApp oder Facebook Messenger) oder über den Abschnitt „Kontaktseite“ der Website erfolgen. Sie können gebuchte Transferservices separat oder die gesamte Buchung stornieren.

Wenn wir Ihren Stornierungsantrag mehr als 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit des Transferservices, den Sie stornieren möchten, erhalten, wird der bezahlte Betrag – falls zutreffend – für diesen Transfer vollständig zurückerstattet. Bei Stornierungen, die weniger als 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit des Transferservices eingehen, wird kein Geld zurückerstattet. In diesen Fällen senden wir Ihnen eine Stornierungsnotiz per E-Mail, die Sie verwenden können, um die Kosten bei Ihrem Reiseveranstalter, Ihrer Fluggesellschaft oder Ihrem Reiseversicherungsanbieter geltend zu machen.

Last-Minute-Buchungen

Je nach Route und Saison variiert unsere Frist von 0 bis 48 Stunden, in Ausnahmefällen auch mehr, bevor ein Transferservice beginnt. Wenn Sie von der Website dazu aufgefordert werden, kontaktieren Sie uns bitte rund um die Uhr, damit wir prüfen können, ob ein geeignetes Fahrzeug für Ihren Transferwunsch verfügbar ist. Bitte beachten Sie, dass unsere Stornierungsrichtlinien unabhängig vom Buchungsdatum und der Buchungszeit gelten.

Änderungen und Stornierungen durch uns

Wenn der Transportdienstleister wesentliche Änderungen an den Bedingungen des Transferservices vornehmen oder den Transferservice stornieren muss, informieren wir Sie so schnell wie möglich.

Wir werden angemessene Anstrengungen unternehmen, um Ihre Fahrzeugpräferenz zu berücksichtigen, jedoch kann das Fahrzeug je nach Verfügbarkeit durch ein Fahrzeug mit größerer Kapazität oder mehrere Fahrzeuge ersetzt werden. Wenn wir Ihre Buchung auf eine niedrigere Kategorie oder ein kleineres Fahrzeug ändern müssen, für das ein niedrigerer Tarif verfügbar ist, erstatten wir Ihnen die Differenz der Tarife.

In seltenen Fällen kann es erforderlich sein, Ihre Buchung zu stornieren. In solchen Fällen erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung, aber wir übernehmen keine weitere Haftung Ihnen gegenüber, die aus einer solchen Stornierung resultiert. Wir werden jedoch alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um geeignete Alternativen für jede bestätigte Buchung zu finden, die anschließend von uns storniert wird.

Kindersitze

Die lokalen und nationalen Gesetze zur Nutzung von Kindersitzen für Kleinkinder und Kinder variieren von Land zu Land. Alle Transportdienstleister halten jedoch die neuesten gesetzlichen Vorschriften ein. Wenn Sie einen privaten Transfer buchen, empfehlen wir die Verwendung von Sitzerhöhungen oder Kindersitzen für Personen unter 12 Jahren oder bis zu einer Größe von 135 cm / 53 Zoll aus Sicherheitsgründen. Während des Buchungsprozesses haben Sie in den meisten Zielorten die Möglichkeit, Kinder- oder Babysitze zu reservieren.

Der Hauptpassagier muss unter seiner alleinigen Verantwortung prüfen, ob solche Rückhaltevorrichtungen für das Fahrzeug geeignet sind und ordnungsgemäß verwendet und installiert werden. Wir übernehmen keine Haftung für das Versäumnis, die Rückhaltevorrichtung zu verwenden, zu installieren oder zu überprüfen oder für deren falsche Verwendung.

Wenn Sie Ihren eigenen Kinder- oder Sitzerhöhungssitz mitbringen möchten und einen privaten Transfer nutzen, müssen wir vor Reiseantritt darüber informiert werden. Dies dient dazu, sicherzustellen, dass das vom Transportdienstleister bereitgestellte Fahrzeug den Sitz aufnehmen kann.

Wir werden uns bemühen sicherzustellen, dass Kindersitze von unseren Transportdienstleistern bereitgestellt werden, wo sie gebucht wurden. Es kann jedoch Fälle geben, in denen solche Sitze nicht bereitgestellt werden können. In solchen Fällen haben Sie Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung für gebuchte und nicht gelieferte Sitze. Wenn kein Kindersitz verfügbar ist, dürfen Kinder ab drei Jahren reisen, solange sie einen Erwachsenen-Sicherheitsgurt tragen. Kinder unter drei Jahren dürfen ohne Sicherheitsvorrichtung transportiert werden, solange sie im hinteren Teil des Fahrzeugs reisen.

Preise für Kinder

Alle Kinder und Kleinkinder zählen unabhängig vom Alter zur Belegung des Fahrzeugs und sollten daher bei der Buchung in die Gesamtzahl der Passagiere eingeschlossen werden.

Rollstühle und Buchungen für behinderte Passagiere

Transferservices für behinderte Passagiere müssen durch Kontaktaufnahme mit uns angefordert werden. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Anforderungen zu erfüllen, obwohl wir keine Spezialisten für Transfers für behinderte Passagiere sind. Behinderte Passagiere, die unsere Dienste nutzen, müssen in der Lage sein, das Fahrzeug selbstständig oder mit Hilfe ihrer Begleitpersonen zu besteigen. Wir nehmen nur faltbare Rollstühle mit. Wir bedauern, dass wir derzeit nicht garantieren können, welcher Fahrzeugtyp für Ihren Transfer verwendet wird.

Reiseversicherung

Wir empfehlen dringend, dass Sie eine Reiseversicherung abschließen, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Bitte lesen Sie alle Vertragsdetails und drucken Sie die Dokumentation aus, damit Sie sie auf Ihrer Reise mitnehmen können. Eine umfassende Reiseversicherung deckt Sie für viele Eventualitäten ab, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

Unsere Haftung

Wenn wir diese Bedingungen nicht einhalten, sind wir nur für Verluste oder Schäden verantwortlich, die Sie erleiden und die ein vorhersehbares Ergebnis unseres Verstoßes gegen diese Bedingungen oder unserer Fahrlässigkeit sind, und zwar nur bis zum Wert der von Ihnen bezahlten Gebühr. Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die nicht vorhersehbar oder Folgeschäden sind. Wir haften nicht für Verstöße, die nicht direkt uns zuzurechnen sind, oder solche, die durch Unfälle, höhere Gewalt oder gesetzliche oder administrative Anforderungen verursacht werden.

Wir können nicht für Vorfälle haftbar gemacht werden, die während der Erbringung des Dienstes auftreten, insbesondere Krankheiten, Personenschäden oder Tod, es sei denn, sie wurden durch unsere Fahrlässigkeit verursacht.

Dies bedeutet, dass wir vorbehaltlich dieser Bedingungen Verantwortung übernehmen können, wenn Sie beispielsweise Tod oder Personenschäden erleiden oder Ihr Transferservice nicht wie versprochen erbracht wird oder aufgrund des Versäumnisses von uns, unseren Mitarbeitern oder Transportdienstleistern, angemessene Sorgfalt und Fertigkeit bei der Erbringung Ihres vertraglich vereinbarten Transportdienstes anzuwenden, mangelhaft ist. Bitte beachten Sie, dass es in Ihrer Verantwortung liegt, nachzuweisen, dass angemessene Sorgfalt und Fertigkeit nicht angewendet wurden, wenn Sie einen Anspruch gegen uns geltend machen möchten.

Darüber hinaus sind wir nur für das verantwortlich, was unsere Mitarbeiter und Transportdienstleister tun oder unterlassen, wenn sie zum Zeitpunkt im Rahmen ihrer Beschäftigung (für Mitarbeiter) oder der von uns beauftragten Arbeit (für Transportdienstleister) gehandelt haben.

Nichts in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen schließt oder beschränkt aus:
a. unsere Haftung Ihnen gegenüber für Tod oder Personenschäden, die aus unserer Fahrlässigkeit resultieren
b. Ihre sonstigen gesetzlichen Rechte als Verbraucher, die nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden können.

Wir sind von jeglicher Haftung befreit, wenn der Kunde direkt mit dem Transportdienstleister einen Vertrag für einen anderen Dienst abschließt.

Wir können die Genauigkeit oder Zuverlässigkeit des Inhalts dieser Website nicht garantieren. Dies schließt Eventualitäten wie Viren ein. Wir werden jedoch alles daran setzen, Fehler, die uns zur Kenntnis gebracht werden, so schnell wie möglich zu beheben. Sollten solche Fehler dazu führen, dass Buchungen auf Basis fehlerhafter Preis- und Werbeinformationen vorgenommen werden, behalten wir uns das Recht vor, den Vertrag ohne Entschädigung für den Kunden zu kündigen.

Höhere Gewalt

Wir übernehmen keine Haftung und zahlen keine Entschädigung, wenn die Erfüllung unserer Verpflichtungen oder der Verpflichtungen des Transportdienstleisters direkt oder indirekt durch höhere Gewalt oder Umstände außerhalb unserer angemessenen Kontrolle verhindert oder beeinträchtigt wird, einschließlich, aber nicht beschränkt auf extreme widrige Wetterbedingungen, Naturkatastrophen, andere höhere Gewalt, Terrorakte, Unfälle Dritter auf der Transferstrecke, Polizeikontrollen, ungewöhnliche Verkehrsstaus oder Arbeitskämpfe.

Kontakt

Alle Kontakte im Zusammenhang mit der Änderung von Buchungsinformationen müssen per E-Mail oder über den Abschnitt „Kontaktseite“ unserer Website angefordert werden.

Im Falle unvermeidbarer Änderungen am Vertrag informieren wir Sie per E-Mail an die von Ihnen beim Buchen angegebene Adresse, wobei das Senden dieser E-Mail als Nachweis des Empfangs durch Sie gilt. Dasselbe System gilt für alle weiteren Beratungs-E-Mails, die wir Ihnen möglicherweise senden. Es ist daher unerlässlich, dass Sie sicherstellen, dass die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist und dass Sie alle eingehenden E-Mails bis zum Zeitpunkt Ihres Transferservices lesen.

Falls Ihr Anreisetransport verspätet ist oder zu einem anderen Flughafen, Bahnhof oder Hafen umgeleitet wird, wird der Transportdienstleister den Transferservice neu planen und Sie werden zur neuen Ankunftszeit abgeholt, vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Falls keine Verfügbarkeit besteht, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung – falls zutreffend. Wir wenden die Definition von Flugverspätungen der IATA für die Zwecke dieser Bedingungen an.

Wenn Sie aus einem anderen Grund nicht innerhalb einer angemessenen Zeit nach der auf Ihrem Gutschein angegebenen geplanten Abholzeit am Abholpunkt sind, wird der Transportdienstleister versuchen, Sie über die von Ihnen angegebene Mobiltelefonnummer zu kontaktieren.

Wenn es nicht möglich ist, mit Ihnen zu sprechen, weil Sie keine funktionierende Mobiltelefonnummer angegeben haben, keine oder eine schlechte Verbindung besteht, kein Signal vorhanden ist, die Mailbox aktiviert ist oder der Anruf nicht beantwortet wird, wird der Dienst nicht erbracht, der Transportdienstleister ist sofort von seinen Verpflichtungen entbunden und eine Rückerstattung ist nicht fällig.

Transportdienste

Wir bieten eine Reihe von Dienstleistungen an, die die Transportdienstleister akzeptiert haben. Dies sind private Transferservices oder Shuttle-Transferservices.

Die Route zu oder vom gewählten Ziel kann nicht garantiert werden, und die auf unserer Website angezeigte, von Google gezeichnete Routenkarte – falls zutreffend – dient nur zu Informationszwecken. Obwohl angemessene Anstrengungen unternommen werden, um sicherzustellen, dass Abholzeiten eingehalten werden, sind diese nicht garantiert.

Falls Sie den Fahrer Ihres privaten Transfers oder den Vertreter des Shuttle-Transportdienstleisters nicht finden können, liegt es in Ihrer Verantwortung, uns unter den auf Ihrem Transfergutschein gedruckten 24/7-Telefonnummern zu kontaktieren. Wenn Sie diese Nummern nicht anrufen und alternative Reisevorkehrungen treffen, können wir den Dienst nicht erbringen, der Transportdienstleister wird von seinen Verpflichtungen entbunden und eine Rückerstattung ist nicht fällig – falls zutreffend. Wenn Ihr privater Transferfahrer oder der Vertreter des Shuttle-Transportdienstleisters Sie nicht finden kann, wird ein Mitglied unseres Kundenserviceteams die in der Buchung angegebene Mobiltelefonnummer anrufen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mit diesem Mobiltelefon reisen und dass es eingeschaltet ist, während Sie auf Ihr Gepäck warten oder den Zoll passieren. Wenn wir Sie nicht finden oder über die angegebene Nummer erreichen können, können wir den Dienst nicht erbringen und eine Rückerstattung ist nicht fällig – falls zutreffend. Für Abholungen außerhalb von Flughäfen müssen wir Ihren Telefonanruf innerhalb von 10 Minuten nach Ihrer geplanten Abholzeit erhalten. Eine elektronische Aufzeichnung aller Anrufe, die an die 24/7-Nummern gehen, wird von einem Drittanbieter-Telekommunikationsanbieter geführt und dient im Streitfall als Nachweis, ob die Nummern angerufen wurden oder nicht. Nicht genutzte Transfers sind nicht erstattungsfähig und alternative Transportkosten werden nicht erstattet, es sei denn, sie wurden zuvor von einem Mitglied unseres Teams genehmigt. Wenn Sie autorisiert sind, alternative Transporte zu nutzen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie eine Quittung erhalten und diese uns zur Überprüfung vorlegen. Ohne gültige Quittungen werden keine Zahlungen für Reisekostenerstattungsansprüche fällig.

Sie sind dafür verantwortlich, die vereinbarte Abholzeit zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie rechtzeitig am Flughafen, Bahnhof oder Hafen ankommen, um einzuchecken oder andere Vorbereitungen für Ihre Reise zu treffen.

Der Transportdienstleister wird Sie so nah wie möglich an den angegebenen Adressen abholen und absetzen. Falls der Zugang über eine herkömmliche Route aufgrund von Wetterbedingungen, Verkehrsunfällen usw. gesperrt ist, wird der Transportdienstleister auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin eine längere Route zum vereinbarten Ziel nutzen, aber in solchen Fällen können Ihnen zusätzliche Kosten entstehen.

Alle vertraglich vereinbarten Transferservices fallen unter den Haftungsschutz der Versicherungspolice des Transportdienstleisters oder seines Subunternehmers.

Obwohl wir uns bemühen, auf Wunsch SMS-Bestätigungsnachrichten zu senden, ist dieser Service abhängig von Telefonnetzen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Falls eine Textnachricht verloren geht oder verspätet ist, sollte der Kunde auf die per E-Mail oder im Bereich „Meine Buchung“ unserer Website bereitgestellten Informationen verweisen.

Gepäckzulage / Kapazität

Der Transport von Gepäck und anderen Gegenständen erfolgt ausschließlich auf Ihr Risiko, und wir können unter keinen Umständen für Verlust oder Beschädigung haftbar gemacht werden. Solche Risiken für Verlust oder Beschädigung sollten Gegenstand einer privaten Versicherung sein, die Sie vor der Abreise abschließen.

Ihre Verantwortung

Durch den Abschluss dieses Vertrags erklären Sie stillschweigend, dass: Sie volljährig sind und im vollen Besitz Ihrer geistigen Fähigkeiten, was Sie befähigt, alle Ihre rechtlichen Verpflichtungen in Bezug auf diese Vereinbarung zu erfüllen. Sie sind sich des Umfangs der Dienstleistungen bewusst, die Gegenstand dieses Vertrags sind, der oben genannten Informationen über uns und des Inhalts dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die von Ihnen verwendeten Kredit- oder Debitkarten gehören Ihnen und es gibt ausreichend Mittel, um die Kosten des Dienstes zu decken. Sie verstehen, dass Sie uns so bald wie vernünftigerweise möglich über Änderungen der von Ihnen bereitgestellten Details informieren müssen.

Die zu erbringenden Dienstleistungen entsprechen den im per E-Mail gesendeten Transfergutschein angegebenen Details. Es liegt in Ihrer Verantwortung, bei der Reservierung vollständige und genaue Adressen für den Abholort und den Absetzort anzugeben. Daher liegt es in Ihrer Verantwortung, den Transfergutschein auszudrucken und auf Richtigkeit zu überprüfen. Wenn die Details des Transfergutscheins falsch sind, müssen Sie uns sofort kontaktieren, um diese zu korrigieren. Besondere Sorgfalt ist beim Ausfüllen der Reservierung geboten, um sicherzustellen, dass alle als mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Pflichtfelder genau ausgefüllt wurden. Wir haften nicht für Buchungen, die unmöglich durchzuführen sind, und Sie werden für solche Buchungen nicht erstattet.

Sie sind allein verantwortlich für das Mitführen aller für Grenzübertritte erforderlichen Dokumente. Wir lehnen jegliche Haftung ab und verweigern die Übernahme zusätzlicher Kosten, die durch das Nichtmitführen dieser Dokumente oder durch das Nichteinhalten von Zoll-, Polizei-, Steuerbehörden- oder Verwaltungsvorschriften der Länder entstehen, in die eingereist werden soll. Der Transfergutschein ist kein gültiges Dokument zur Erlangung von Einreisevisa.

Falls wir aufgrund Ihres Versäumnisses, die Gesetze, Vorschriften usw. oder andere Reiseanforderungen der Länder, die Sie betreten, verlassen oder durchqueren möchten, einzuhalten, eine Kaution oder Strafe an die Behörden anderer Länder zahlen müssen, sind Sie allein für die Erstattung an uns verantwortlich, und wir behalten uns das Recht vor, bereits gezahlte Gelder zurückzuhalten, bis Sie den Nachweis der Erstattung solcher Strafen, Gebühren usw. erbringen können.

Wir behalten uns das Recht vor und Sie ermächtigen uns hiermit, Sie für Schäden am Transferfahrzeug (einschließlich, aber nicht beschränkt auf spezielle Reinigungen) oder für Gegenstände, die beim Verlassen fehlen, zu belasten.

Wir behalten uns die Möglichkeit vor, bei schwerwiegenden oder wiederholten Vorfällen mit einem Kunden zukünftige Buchungen nicht anzunehmen.

Zutrittsrecht / Nutzerverhalten

Durch den Abschluss dieses Vertrags gewähren Sie uns und dem Transportdienstleister stillschweigend das Recht, die Beförderung eines Passagiers zu verweigern, der nach Ermessen des Fahrers unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stehen könnte und dessen Verhalten für den Fahrer des Fahrzeugs, andere Passagiere oder sich selbst als gefährlich angesehen werden könnte.

Alkoholische Getränke dürfen in den Fahrzeugen des Transportdienstleisters nicht zum Verzehr an Bord mitgeführt werden. Dieses Verbot erstreckt sich auf Betäubungsmittel.

Rauchen ist im Inneren der Fahrzeuge oder in unmittelbarer Nähe verboten.

Essen im Fahrzeug ist nicht gestattet.

Beschwerden

Wenn ein Passagier mit der Buchung oder der Reise in irgendeiner Weise unzufrieden ist oder Sie eine Beschwerde einreichen möchten, sollten Sie dies dem Flughafentaxi München Kundensupport-Team melden und, wenn möglich, zum Zeitpunkt des Auftretens des Problems. Wenn Sie dieses Verfahren nicht einhalten, gibt es weniger Möglichkeiten, Ihre Beschwerde zu untersuchen und zu beheben.

Beschwerden, die nach Abschluss des Transferservices eingereicht werden und nicht zum Zeitpunkt des Transfers zu unserer Kenntnis gebracht wurden, werden möglicherweise nicht anerkannt, da wir keine Gelegenheit hatten, einzugreifen oder anderweitig Hilfe zu leisten.

Schriftliche Beschwerden sollten spätestens 28 Tage nach Ihrem Rückreisedatum eingereicht und per E-Mail an customer-support@atav.at oder über das Kontaktformular gesendet werden.

Falls Sie ein Problem mit unserem Online-Buchungsprozess oder unserem Kundenservice-Center melden möchten, richten Sie Ihre Beschwerde bitte an customer-support@atav.at.

Sprachen

Unsere Websites sind in mehreren Sprachen verfügbar, und es wird angestrebt, in Zukunft weitere Sprachen hinzuzufügen. Unser Kundenservice und die E-Mail-Unterstützung in Englisch und Deutsch sind jederzeit verfügbar, aber wir werden versuchen, Ihnen wann immer möglich Unterstützung in der Sprache anzubieten, die Sie für Ihre Buchung verwendet haben.

Obwohl wir großen Wert auf die Qualität der Übersetzung unserer Websites und Bedingungen legen, gilt im Falle von Abweichungen die englische Version als maßgeblich.

Rechte am geistigen Eigentum

Urheberrechte, Marken und andere Rechte am geistigen Eigentum der Websites sind Eigentum des Unternehmens und durch nationale und internationale Vorschriften zum Schutz des geistigen Eigentums geschützt.

Die Nutzung des Inhalts unserer Website durch Dritte für andere Zwecke als die Buchung von Transfers ist verboten, einschließlich der Änderung, anschließenden Veröffentlichung und vollständigen oder teilweisen Reproduktion oder Darstellung ohne unsere ausdrückliche Zustimmung.

Jede unrechtmäßige Nutzung unserer Website für irgendeinen Zweck ist unter allen Umständen streng verboten.

Recht und Gerichtsbarkeit

Alle rechtlichen Beziehungen zwischen dem Unternehmen und dem Nutzer unterliegen den Gesetzen der Republik Österreich.

Die Beilegung von Streitigkeiten, die zwischen Ihnen und uns entstehen können, unterliegt der österreichischen Gerichtsbarkeit vor den Gerichten in Wien.

Die Unwirksamkeit oder Undurchführbarkeit einzelner Bestimmungen dieser Bedingungen berührt nicht die Gültigkeit oder Durchführbarkeit anderer Bestimmungen dieser Bedingungen, die in vollem Umfang in Kraft bleiben.

Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen ungültig, undurchführbar oder lückenhaft sein, bleiben die übrigen Bestimmungen wirksam. Die Parteien sind verpflichtet, die ungültigen, illegalen oder undurchführbaren Bestimmungen durch solche zu ersetzen, die dem Sinn und wirtschaftlichen Zweck sowie der Absicht der Parteien am nächsten kommen.

Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzrichtlinie.

Letzte Aktualisierung: 12. August 2019.

© 2025 Flughafentaxi München