
Datenschutzrichtlinie
Wenn Sie unsere Dienste nutzen, vertrauen Sie uns Ihre Informationen an. Wir verstehen, dass dies eine große Verantwortung ist, und arbeiten hart daran, Ihre Informationen zu schützen.
Diese Datenschutzrichtlinie soll Ihnen helfen zu verstehen, welche Informationen wir sammeln und warum wir sie sammeln.
Datenschutzrichtlinie
Zuletzt aktualisiert am 09. Oktober 2024
Inkrafttreten am 10. Oktober 2024
Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt die Richtlinien von GTS Ground Transfer Service GmbH, Patrizigasse 12/1-2, Wien 1210, Österreich, E-Mail: customer-support@atav.at, Telefon: +436602656282 zur Erfassung, Nutzung und Offenlegung Ihrer Informationen, die wir sammeln, wenn Sie unsere Website (atav.at) nutzen. (der „Dienst“). Durch den Zugriff auf oder die Nutzung des Dienstes stimmen Sie der Erfassung, Nutzung und Offenlegung Ihrer Informationen gemäß dieser Datenschutzrichtlinie zu. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, greifen Sie bitte nicht auf den Dienst zu und nutzen Sie ihn nicht.
Wir können diese Datenschutzrichtlinie jederzeit ohne vorherige Ankündigung an Sie ändern und werden die überarbeitete Datenschutzrichtlinie im Dienst veröffentlichen. Die überarbeitete Richtlinie tritt 180 Tage nach der Veröffentlichung der überarbeiteten Richtlinie im Dienst in Kraft, und Ihre fortgesetzte Nutzung oder der Zugriff auf den Dienst nach diesem Zeitpunkt gilt als Ihre Zustimmung zur überarbeiteten Datenschutzrichtlinie. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Seite regelmäßig zu überprüfen.
Informationen, die wir sammeln:
Wir sammeln und verarbeiten die folgenden personenbezogenen Informationen über Sie:
- Name
- Mobiltelefonnummer
Wie wir Ihre Informationen sammeln:
Wir sammeln/empfangen Informationen über Sie auf folgende Weise:
- Wenn ein Nutzer das Registrierungsformular ausfüllt oder anderweitig personenbezogene Informationen übermittelt
- Interaktion mit der Website
- Aus öffentlichen Quellen
Wie wir Ihre Informationen verwenden:
Wir verwenden die Informationen, die wir über Sie sammeln, für folgende Zwecke:
- Erstellung eines Benutzerkontos
- Erfahrungsberichte
- Sammlung von Kundenfeedback
- Durchsetzung von AGB
- Zahlungsabwicklung
- Unterstützung
- Administrative Informationen
- Gezielte Werbung
- Verwaltung von Kundenaufträgen
- Schutz der Website
- Streitbeilegung
- Verwaltung des Benutzerkontos
Wenn wir Ihre Informationen für andere Zwecke verwenden möchten, werden wir Sie um Ihre Zustimmung bitten und Ihre Informationen nur nach Erhalt Ihrer Zustimmung und dann nur für die Zwecke verwenden, für die Sie Ihre Zustimmung erteilt haben, es sei denn, wir sind gesetzlich zu etwas anderem verpflichtet.
Wie wir Ihre Informationen teilen:
Wir werden Ihre personenbezogenen Informationen nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeben, außer in den unten beschriebenen begrenzten Umständen:
- Werbedienst
- Marketingagenturen
- Analytik
- Datensammlung und -verarbeitung
Wir verlangen von diesen Dritten, die personenbezogenen Informationen, die wir an sie weitergeben, nur für den Zweck zu verwenden, für den sie übertragen wurden, und sie nicht länger aufzubewahren, als es zur Erfüllung dieses Zwecks erforderlich ist.
Wir können Ihre personenbezogenen Informationen auch offenlegen für folgende Zwecke: (1) zur Einhaltung geltender Gesetze, Vorschriften, Gerichtsbeschlüsse oder anderer rechtlicher Verfahren; (2) zur Durchsetzung Ihrer Vereinbarungen mit uns, einschließlich dieser Datenschutzrichtlinie; oder (3) um auf Ansprüche zu reagieren, dass Ihre Nutzung des Dienstes die Rechte Dritter verletzt. Falls der Dienst oder unser Unternehmen mit einem anderen Unternehmen fusioniert oder übernommen wird, werden Ihre Informationen zu den Vermögenswerten gehören, die an den neuen Eigentümer übertragen werden.
Aufbewahrung Ihrer Informationen:
Wir bewahren Ihre personenbezogenen Informationen bei uns für 90 Tage bis 2 Jahre nach der Kündigung der Benutzerkonten auf oder so lange, wie wir sie benötigen, um die Zwecke zu erfüllen, für die sie gemäß dieser Datenschutzrichtlinie gesammelt wurden. Wir müssen bestimmte Informationen möglicherweise länger aufbewahren, z. B. für die Buchführung/Berichterstattung gemäß geltendem Recht oder aus anderen legitimen Gründen wie der Durchsetzung gesetzlicher Rechte, Betrugsprävention usw. Anonyme Restinformationen und aggregierte Informationen, die Sie weder direkt noch indirekt identifizieren, können unbegrenzt gespeichert werden.
Ihre Rechte:
Je nach geltendem Recht haben Sie möglicherweise das Recht, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen oder zu löschen, eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten zu erhalten, die aktive Verarbeitung Ihrer Daten einzuschränken oder ihr zu widersprechen, uns aufzufordern, Ihre personenbezogenen Informationen an eine andere Stelle zu übermitteln (Datenportabilität), eine von Ihnen erteilte Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten zu widerrufen, eine Beschwerde bei einer gesetzlichen Behörde einzureichen und andere Rechte, die nach geltendem Recht relevant sein könnten. Um diese Rechte auszuüben, können Sie uns an customer-support@atav.at schreiben. Wir werden auf Ihre Anfrage gemäß geltendem Recht reagieren.
Sie können sich gegen Direktmarketing-Mitteilungen oder das Profiling, das wir zu Marketingzwecken durchführen, entscheiden, indem Sie uns an customer-support@atav.at schreiben.
Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht auf die Dienste zugreifen oder sie nutzen können, für die Ihre Informationen benötigt wurden, wenn Sie uns nicht erlauben, die erforderlichen personenbezogenen Informationen zu sammeln oder zu verarbeiten, oder die Zustimmung zur Verarbeitung derselben für die erforderlichen Zwecke widerrufen.
Cookies usw.
Um mehr darüber zu erfahren, wie wir diese verwenden und welche Wahlmöglichkeiten Sie in Bezug auf diese Tracking-Technologien haben, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.
Sicherheit:
Die Sicherheit Ihrer Informationen ist uns wichtig, und wir werden angemessene Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um den Verlust, Missbrauch oder die unbefugte Änderung Ihrer Informationen unter unserer Kontrolle zu verhindern. Aufgrund der inhärenten Risiken können wir jedoch keine absolute Sicherheit garantieren und können folglich die Sicherheit der Informationen, die Sie an uns übermitteln, nicht gewährleisten oder garantieren, und Sie tun dies auf eigenes Risiko.
Beschwerde / Datenschutzbeauftragter:
Wenn Sie Fragen oder Bedenken zur Verarbeitung Ihrer bei uns verfügbaren Informationen haben, können Sie unseren Beschwerdebeauftragten bei GTS Ground Transfer Service GmbH, Patrizigasse 12/1-2, E-Mail: customer-support@atav.at kontaktieren. Wir werden Ihre Bedenken gemäß geltendem Recht behandeln.